Versionshinweise

Wichtige Änderungen der aktuellen Lodgit Desk Version gegenüber den Vorversionen

[FIXED] Fehler wurde behoben
[CHANGED] Änderung einer bestehenden Funktion des Programms
[NEW] Neue Funktion im Programm

Versionshinweise für 2.4.6 und 2.4.7 (25.02.2021)

[FIXED] Beim Export von Listen im Format Excel .xlsx kam es unter Umständen zu dem Fehler "Unknown type: 38".

[FIXED] Korrektur der im QR-Code (TSE Signierung) dargestellten Daten. Es wurde unter Umständen der falsche Signierungsalgorithmus angegeben.

[FIXED] Beim Ausdruck von Schriftstücken als PDF/Email mit PDF wurde immer eine zusätzliche leere Seite ausgedruckt.

[FIXED] Beim Erstellen einer neuen Buchung über das Buchungsmenü kam es beim Auswählen der Mieteinheit im Buchungsfenster zu einem Internen Fehler.

Versionshinweise für 2.4.5 (23.02.2021)

[NEW] Gruppenbuchung > Zusammenfassen von gleichartigen Unterkunftsleistungen (Logis & Extras) in Angeboten, Bestätigungen und Rechnungen, was zu einer deutlichen Reduzierung von deren Seitenanzahl führt.

[FIXED] Schriftverkehr > Korrektur der Druckdaten für die Spalten "Personen", "Anzahl" und "Beschreibung" für den Fall, dass die Personenzahl und/oder Anzahl Null sein sollte.

[FIXED] Buchung > Berechnung der Anzahl der Erwachsenen korrigiert, wenn in einer Buchung Kinderrabatte definiert wurde und die Anzahl der Kinder gleich oder größer der max. Bettenanzahl ist.

[FIXED] Kassenfunktion > Verschiedene Korrekturen im Z-Bon Zählprotokoll. Unter anderem wurden 5 Rappen im Z-Bon Zählprotokoll als 5 Franken gezählt.

[FIXED] Kassenfunktion > Der Z-Bon konnte unter seltenen Umständen nicht erstellt werden, wenn der Endbetrag des Kassenbuches 0 war.

[FIXED] Übernachtungssteuer > Beim Erstellen von Anzahlungsrechnung fehlte der Betrag der CityTax in der Zwischensumme, wenn die Darstellungsart "Darstellung: als Erklärungstext" und ein Netto-Design verwendet wurden.

[FIXED] Paketverwaltung > Unter sehr seltenen Umständen wurde beim ändern eines Extrapostens in einem Paket dessen Mehrwertsteuersatz auf den nächst vollen Zähler abgerundet gespeichert.

[FIXED] Buchhaltungsexport > Nach dem Erstellen eines Exportes wurden die Einträge vom Typ "Kassenfehlbetrag/Kassenmehrbetrag" nicht korrekt auf den Status "Ist-Exportiert" gesetzt.

[FIXED] Beim Erstellen von Rechnungen wurde die Texte für Steuer-Brutto-CityTax und Steuer-Brutto-Anzahlungen nicht gespeichert.

[FIXED] In der Logisliste wurden nicht alle Spaltenüberschriften dargestellt.

Ältere Versionshinweise